Luminale 2012

Die Lumi 2012. 

Leider habe ich nur einen Teil davon gesehen. Manche Installationen sind interessant zum ansehen, manche kommen zusätzlich gut auf Bildern raus und manche sind als Bilder beeindruckender als Live.

Es wird einige Seiten zur Luminale 2012 im Web geben mit atemberaubenden Bildern von Profis geschossen und bearbeitet.

Dies ist mein Eindruck der Luminale, die eines Zeichners und Hobbyfotografen. Das besondere ist der Blickwinkel und der Zufall der Qualität im Zeitalter der digitalen Fotografie. 20 000 Fotos machen und 39 gute behalten.  :-) .

Ich hoffe die Seite gefällt ,

Ihr Torsten Eisenberg                            BODYAKT

 

Lumi 1

Die Luminale, ein Part ist das beleuchten von Gebäuden, mal dezent mal auffällig!

Lumi 2
Lumi 5 Lumi 4
Lumi 3

Auch mal von innen wie in der Liebfrauenkirche.

Lumi 6
Lumi 7
Lumi 8

Aber es gibt auch Installationen die Leben,

wie das Ei, nicht nur die Farben wechseln sondern auch das innere wechselt!!!!

Lumi 11
Lumi 10 Lumi 12
Lumi 9
Lumi 13 Lumi 16
Lumi 14 Lumi 15

Doch was passiert jetzt, es fängt an zu dampfen, explodiert es?

Lumi 17
Lumi 19
Lumi 18 Lumi 20

Puff...... plötzlich sind alle Menschen weg.  Geschlüpft ohne das Ei kaputt zu machen !

Lumi 21
Lumi 22
Lumi 23
Lumi 24

Auch im Palmengarten war was los, Eintritt 2 Euro, aber es hat sich gelohnt, selbst ohne Kamera

Zuerst auch etwas für den Hausgebrauch, sofern Raum und Kleingeld vorhanden.

Lumi 25
Lumi 26
Lumi 27

Der erste Eindruck am Eingang, zum Teil Live mit Musik besser als auf den Bildern zu sehen

Lumi 28
Lumi 29
Lumi 30
Lumi 31
Lumi 32
Lumi 33
Lumi 36
Lumi 35
Lumi 34
Lumi 39
Lumi 38
Lumi 37

Beleuchtung auf dieser Art in der Stadt, hätte was. Brunnen gibt es ja einige!

Lumi 40
Lumi 42
Lumi 43
Lumi 41

Für mich das Beste zum Schluss, allerdings beeindruckender als Foto. Live eher langweilig.

Belichtungszeit, gefühlt 10 Minuten !!!!

Lumi 45
Lumi 44
Lumi 47
Lumi 46

Tapfer bis hierhin durchgehalten, einfach mal das letzte Bild anklicken

Lumi 48
[Home] [Galerie] [Ausstellungen] [Anne] [Künstler] [Postkarten, Drucke, Kalender...] [Auftragsarbeiten] [Kontakt] [Fotos] [Luminale 2010] [Luminale 2012] [Links]